Wie ich dich als Athletin / Athlet begleite

Die Beantwortung deiner Fragen steht im Fokus unserer Arbeit. Meine Aufgabe ist es, dich dabei zu unterstützen, den Raum für deine sportliche und emotionale Weiterentwicklung zu finden.

Das Ziel meiner Beratung ist für dich Möglichkeiten und Situationen zu schaffen, in denen du Wissen und Erfahrungen gewinnst, damit du dich, deine Emotionen und Handlungen verstehst. Du hast die Chance zu erforschen, wie du unter Druck denkst, fühlst und handelst.

Du nutzt damit deine Ressourcen und entwickelst deine individuellen Strategien, Lösungen und Techniken, um dich für deinen Wettkampf und dein Training zu stärken. In der Beratung wirst du Lösungen finden, um deine Emotionen und Gedanken zu steuern, z.B. durch das Entwickeln von mentalen Bildern oder das bewusste Einsetzen deines Atems.

Durch die Auseinandersetzung mit deinen Reaktions- und Verhaltensmustern in der Wettkampfatmosphäre entdeckst du deine Ressourcen für deine Veränderung, z.B. Strategien zur Intensivierung deiner emotionalen Kontrolle, Konzentration und deiner Belastungs- und Regenerations-Balance oder die Entwicklung von Strategien für deinen Aufstieg in den Profikader.

Durch mein sportpsychologisches Wissen und meine Erfahrungen nutzt du den Raum zwischen deiner aktuellen Leistung und den Grenzen deiner Fähigkeiten und Talente und bereitest dich optimal auf deinen nächsten Wettkampf vor.